drucken | schliessen
IHR FIRMENLOGO

AMC Erfolgreich bei den Deutschen Truggymeisterschaften

Veröffentlicht am: 21:44:00 10.07.2015

Am 03.-05.07. 2015 fanden beim MCC Laupheim die Deutschen Truggy  Meisterschaften ORT und OR8ET statt.
Freitags begann es mit dem Training eingeteilt in Gruppen. Dabei konnte man sich auf die sehr anspruchsvolle Strecke einstellen.
Bei sehr heißem Wetter begann der Samstag mit noch zwei Trainingsläufen und anschließend den fünf Vorläufen.

Hier belegten in der Klasse ORT Fabian den 8. Platz und Tim den 5.
Bei der Klasse  OR8ET war Tim auf Platz 1. Damit waren sie in beiden Klassen direkt fürs Halbfinale qualifiziert, was einen entspannten Sonntagvormittag garantierte.

Am Sonntag Morgen begannen die Finalläufe. Dazwischen gab es noch für die Halbfinalisten jeweils einen kurzen Trainingslauf.
So gegen 11.00Uhr begannen die Halbfinalläufe, bei denen sich die jeweils besten 6 Fahrer aus dem A und B Finale füs Hauptfinale qualifizieren.
Hier belegten Tim und Fabian in der Klasse ORT die Stratplätze 2 und 6,. In der Klasse OR8ET war Tim auf der Pole Position..

Die Finalläufe begannen mit der Klasse OR8ET wo sich Tim vom Start weg vom übringen Feld absetzen und so einen überlegen Sieg einfahren konnte.

Beim Finale ORT, welches 30 Minuten dauerte, war man gespannt ob denn bei der gorßen Hitze die Verbrennungsmotoren nicht überhitzten.
Der Start verlief gut für beide AMC´ler, als sich Tim gleich an die Spitze setzen konnte und Fabian auf Platz 3 vorfuhr.
Leider ist Tim in der 9.Runde nach dem Sprung auf einem Stein gelandet wobei sein Motor aus ging.
Bis man das Fahrzeug geholt und wieder gestaret hatte war Tim schon eine Runde im Rückstand somit auf dem letzten Platz. Bei Fabian lief alles reibungslos und er konnte so seinen 3. Gesamtrang von der fünften Minute bis zum Schluß behaupten. Tim startete nun eine phänomänale Aufholjagt ,  mit der er sich noch in der letzten Runde auf Gesamtplatz 4 verbessern konnte und  damit Deutscher Vizemeister der Jugend wurde.
Natürlich war auch die Mithilfe einiger Vereinskollegen beim Tanken und Warten der Autos sehr wichtig und eine Vorraussetzung für den Erfolg.

Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende für den AMC Kirchentellinsfurt.

23:09:48 10.07.2015

URL: http://www.amc-kirchentellinsfurt.de/Contrexx/?section=news&cmd=details&newsid=290&printview=1